Toller Erfolg trotz Einschränkungen

Eigentlich sollte es für den Elternbeirat der Ev. Kindertageseinrichtung Alverdissen ein Spendenjahr wie jedes andere werden:

Zu verschiedenen Anlässen wollten die engagierten Eltern der Kita-Kinder Stände aufbauen, um dort Selbsthergestelltes wie Marmeladen, Liköre, Deko-Artikel, Wärmekissen, Socken und in diesem Jahr auch Mund-Nase-Masken gegen eine Spende für den Kindergarten abzugeben.

Aufgrund des Pandemiegeschehens und des damit einhergehenden strikten zweiten Lockdowns, mussten sie sich allerdings andere Wege und Möglichkeiten überlegen, die liebevoll hergestellten Dingen an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Dank eines gut funktionierenden sozialen Netzwerkes klappte das ohne Probleme:

Susanne Hitch, Leiterin der Ev. Kindertageseinrichtung Alverdissen, unterstützte die Eltern dabei, Fotos der „Ware“ in den Fensterfronten der Kita auszustellen. Über einen Bestellzettel konnte dann beim Elternbeirat bestellt werden. Auch der Nahkauf Alverdissen und das Café 20 unterstützten die Elterninitiative, indem sie die selbstgenähten, ganz individuellen Masken gegen eine Spende anboten. Und das mediale Netzwerk half darüber hinaus, viele interessierte Menschen anzusprechen.

Da die Materialien, Zutaten und der Arbeitseinsatz gespendet wurden, konnte der Elternbeirat vor kurzem die stolze Summe von insgesamt 1.500,- Euro

an Susanne Hitch und Nina Hansch (Stellvertretung) übergeben.

Die Erzieherinnen und Kinder haben schon einige Wünsche geäußert, die Dank des großen Erfolges nun bald Realität werden können. „Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mit uns unermüdlich und fleißig produziert, uns unterstützt und gespendet haben!“, richtete die 1. Vorsitzende des Elternbeirates Nathalie Sundermann bei der Spendenübergabe aus.

 

+ Zurück