TBV-Kids-Cup mit Bio-Milch von Eben-Ezer
Der Kids-Cup, die lippische Handballmeisterschaft der Grundschulen, ist mittlerweile eine feste Institution im Handball-Kalender Lippes geworden. Neu ist diesmal allerdings die Milchbar, mit der Stiftung Eben-Ezer in der Lipperlandhalle dabei ist. Aus frischem Obst und frischer Biomilch werden hier leckere Milchshakes in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Banane gemixt und gegen Milchmarken an die kleinen Sportler ausgegeben, die so ihre Energiespeicher schnell und gesund wieder auffüllen können.
Die Stiftung Eben-Ezer und die Handballer vom TBV Lemgo verbindet schon seit Jahren eine lebendige Kooperation. Viele gemeinsame Aktionen wurden mit den beliebten Profisportlern schon auf die Beine gestellt: ein Besuch der Blauen in der Topehlen-Schule, Autogrammstunden einzelner Spieler im Café Vielfalt, ein gemeinsamer Stand auf dem Kläschenmarkt in Lemgo und vieles mehr haben sich der Geschäftsführer des TBV, der Ex-Profi Volker Zerbe, und die Verantwortlichen von Eben-Ezer schon einfallen lassen.
In der dritten Auflage des Jowat Kids-Cups, gesponsert von dem Namensgeber Jowat-Klebstoffe aus Detmold, der am Dienstag, den 1. Februar 2011 von 8.00 bis 14.30 Uhr in der Lipperlandhalle ausgespielt wird, kämpfen mittlerweile 16 teilnehmende Schulen um den Kreismeistertitel. Neben dem Titelverteidiger, der Südschule Lemgo, treten folgende Grundschulen im fairen Kampf um den Kids-Cup an: Schule am Teimer, Grundschule Brake, Grundschule Lockhausen, Grundschule Heiden, Grundschule Istrup, Grundschule Waddenhausen, Grundschule Lieme, Freiligrathschule Detmold, August-Hermann-Schule Lemgo, Grundschule in der Senne Augustdorf, Grundschule Lage, Ostschule Lemgo, Grundschule Bösingfeld, Grundschulverbund Rischenau-Elbrinxen und Grundschule Kirchheide.
Der TBV Lemgo und der Kreis Lippe haben mit der Unterstützung der Stadtwerke Lemgo auch in diesem Jahr ein attraktives Programm aufgestellt. Die TBV-Profis Manuel Liniger und Christoph Theuerkauf stellen sich auf einer Pressekonferenz den Fragen der "Jugendreporter" und TBV-Trainer Volker Mudrow schlüpft ab den Halbfinals in die Rolle des Schiedsrichters.