Spendenaufruf: Danke für Ihre Hilfe!
Melanie L. wohnt in Eben-Ezer. In den vergangenen Monaten wurde ihr viel abverlangt: „Keine Besuche von Zuhause. Die Arbeit bei eeWerk fehlt mir und dass ich mit meiner Freizeitbegleiterin in die Stadt gehen kann.“ Melanie ist der Meinung, dass nicht so viel über das Virus geredet werden sollte. „Lieber gemeinsam was spielen.“ Nach und nach öffnet die Werkstatt wieder, aber wann auch Melanie L. wieder an ihren Arbeitsplatz kann, steht noch nicht fest.
Teilhabe und Lebensfreude stärken.
Wie Melanie L. haben viele Klient*innen aufgrund ihrer Behinderung und Vorerkrankungen ein erhöhtes Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken und sich von einer Infektion nicht zu erholen. Sie werden bis auf weiteres in ihren Gruppen betreut. Dort ist mehr Material für Tagesstruktur und Beschäftigung nötig. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende.
Beispiele aus Bereichen der Stiftung zeigen, wie Ihre Spenden Teilhabe und Lebensfreude stärken
- „Gemeinsam zu grillen hebt die Laune und ist etwas, worauf man sich freuen kann!“ Die Bewohner*innen der Wohnanlage in Bad Salzuflen möchten einen großen Elektrogrill für gemeinsame Grillabende anschaffen.
- „Wir krempeln unseren Garten um, bepflanzen und gestalten die Terrasse neu,“ berichtet die Wohngruppe aus der Luhe. Außerdem wünschen sich die Bewohner*innen der Anlage für 24 Menschen ein neues, zweites Fußballtor. Die Gymnastikgruppe in der Luhe liebt Korbball. Aus hygienischen Gründen werden mehr Bälle gebraucht, das Gleiche gilt für Walkingstöcke, Boulespiele und andere Geräte.
- In der Wohnanlage Entrup laufen die Planungen für ein in den Boden eingelassenes Trampolin. „Wir sparen schon lange dafür und es wäre toll, wenn es noch in diesem Sommer fertig würde“, schreibt das Team.
- In Stapelage sorgt die Beschäftigung mit den Tieren für sinnvolle Beschäftigung: „Wir machen es uns schön, hatten Spaß mit einem internen Hofflohmarkt und sind in den Mai getanzt“, schreibt das Animal-Team. Normalerweise kommen viele Besucher zum Reiten und für Kindergeburtstage nach Stapelage. Aber diese Einnahmen fehlen derzeit. Auch hier helfen Ihre Spenden, denn die Ausgaben für Futter, Tierarzt und Instandhaltung der Anlagen laufen weiter.