Neues Therapieangebot der Stiftung

Handtherapie in der Praxis für Ergotherapie.

Durch die Zusatzqualifikation von Monika Hinrichs zur Handtherapeutin erweitern wir das Angebot in der Praxis für Ergotherapie. Die optimale Funktion der Hand ist bei jedem Menschen existentiell wichtig, sowohl im Alltag als auch beruflich. Daher ist es erforderlich bei Sehnen- und Nervenverletzungen, Unterarm- u. Handfrakturen, Rheuma oder degenerativen Veränderungen kompetente fachliche Unterstützung zu suchen.

Um das Ziel der Erhaltung bzw. der Wiedererlangung einer bestmöglichen Funktion der Hand zu erreichen werden in der Behandlung sowohl Techniken aus der Manuellen Therapie an Muskeln, Sehnen und Faszien angewendet, als auch Bewegungsübungen unter Berücksichtigung des Nervensystems und Bewegungsapparates durchgefüht.

In der Regel überweisen Ärzte aus der Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie, Chirurgie und Traumatologie ihre Patienten zum Handtherapeuten. Es ist eine Heilmittelverordnung über Ergotherapie (motorisch-funktionelle Behandlung oder sensomotorisch-perzeptive Behandlung) erforderlich.

 Für weitere Informationen können Sie sich gerne unter 215-729 in der Praxis für Ergotherapie melden.

 

+ Zurück