Hier spielt die Musik
Live und Draußen beim Rock-Pop-Konzert am Vorabend des Jahresfestes
„Für alle etwas“ hat das Open-Air Konzert am 10. September um 18:00 Uhr bei freiem Eintritt.
An den Start gehen die OWLs, die Mädchenband der Realschule Lemgo. The OWLs sind die erste reine Mädchenschülerband der Realschule Lemgo. Unter der Leitung von Musik- und Sportlehrer Philipp Meyer konnte die Band schon viele Auszeichnungen und Wettbewerbe gewinnen. The OWLs covern auf besondere individuelle Art moderne Songs und begeistern mit tollen Singstimmen und ausgefeilten Bandarrangements.
Der Realschullehrer Philipp Meyer ist auch als PHIL solo und als Sänger der Detmolder Rockgruppe Frame of Mind in der ostwestfälischen Musikszene kein Unbekannter.
Gegen 19:30 Uhr gibt es mit viel Herzblut gespielte Rockmusik. Die fünf Musiker von RED CADILLAC haben Erfahrung auf kleinen und großen Bühnen in ganz OWL. Sie spielen hauptsächlich Lieder aus den 70er und 80er Jahren, von AC/DC bis ZZ-Top. Neben Songs von Deep Purple, Gary Moore, Bryan Adams, Status Quo und anderen werden auch jüngere Klassiker gespielt
Tanzen macht hungrig. Das Eben-Ezer-Team der Wohnanlage Lüerdissen stellt Grillmeister, Pommes-Schmiede und Zapfer. Mit den OWls, PHIL Solo und Red Cadillac wird das eine schöne Jahresfest-Vorabend-Party. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Eben-Ezer feiert das 154. Jahresfest mit viel Musik und Angeboten für die ganzer Familie
Musikalisch stark ist der Jahresfestgottesdienst am 11. September um 10:00 Uhr. Der Posaunenchor eröffnet den Gottesdienst. Chor, Band und Kinder der Kita Elkenberde beginnen mit dem Lied „ Mut“ aus dem Pop-Oratorium Luther. Der Hausmusikkreis Linde mit leisen Tönen tritt ebenso auf wie der Singkreis. Der Gottesdienst unter freiem Himmel stimmt auf das fröhliche Fest unter dem Motto „glauben.lieben.hoffen“ mit vielen Überraschungen auf dem gesamten Gelände von Neu Eben-Ezer ein.
Musik liegt, vermischt mit appetitlichen Düften von Grill, Pfanne und Süßem, den ganzen Tag über in der Luft. Mitmachtanzen mit der Tanzschule Hey, Tanzportgruppe Jobstharde, das Singspiel der Topehlen-Schule und das Blasorchester Atü des Engelbert-Kaempfer- Gymnasiums laden zum Zuhören und Bewegen ein.
Premiere als Veranstaltungsort hat der ee-Werk-Neubau neben der Turnhalle. Hier gibt es Puppentheater und eine amerikanische Versteigerung . In der Turnhalle zeigt Tempo Lieme Kunst auf Einrädern.
Das eigene Auto kann stehen bleiben. Ein kostenloser Jahresfest-Pendelbus fährt von 11:00 Uhr bis 17:15 im Halbstundentakt zum Festgelände und zurück drei Stationen an: Regenstorplatz 11:00 Uhr, Stadtwerke 11:05, Klinikum 11:10 Uhr, Neu Eben-Ezer 11:15 Uhr und zurück. Die letzte Fahrt ab Neu Eben-Ezer ist um 17:15 Uhr.
Das ausführliche Programm ist im Internet auf www.eben-ezer.de eingestellt. Was auch geht: Einfach kommen, entdecken, genießen, nette Menschen (und Tiere) treffen, zum Beispiel bei den Kutschfahrten zum Meierhof mit Molkereibesichtigung um 12:00 Uhr, um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr.