Geselliges Sommerfest
Die Tagespflege von Diakonie ambulant feiert
An einem Freitag im Juli fand das alljährliche Sommerfest der Tagespflege von Diakonie ambulant auf dem Gelände der Stiftung Eben-Ezer statt. Rund sechzig Gäste und Angehörige waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen fröhlichen Nachmittag in den festlich geschmückten Räumlichkeiten der Tagespflege. Bei dieser Gelegenheit hatten die Angehörigen auch die Möglichkeit, die Angebote des ambulanten Dienstes näher kennenzulernen.
Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Volker Sasse spielten zwei Musiker mit dem Akkordeon bekannte Lieder und die Besucher sangen kräftig mit. Auf langen Tafeln war ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut und lud zur Stärkung ein. Das Team der Tagespflege hatte sich zur Unterhaltung der Gäste einiges einfallen lassen. So traten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Beispiel verkleidet als Schlümpfe auf und tanzten zusammen mit den Gästen den Ententanz. „Es hat große Freude bereitet, die strahlenden Gesichter unserer Gäste zu sehen“, stellte Geschäftsführer Volker Sasse fest. Zwischendurch war aber auch genug Zeit für Gespräche mit dem Team der Tagespflege, das gerne auf jede gestellte Frage einging. Im großzügigen Außenbereich der Tagespflege konnten die Gäste das sommerliche Wetter genießen und Kindern beim Spielen zu sehen. Das Sommerfest klang mit Bratwürstchen und leckeren Salaten gegen 18 Uhr aus. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein rundum schöner Nachmittag in der Tagespflege gewesen ist.
Diakonie ambulant gGmbH wurde von der Stiftung Eben-Ezer und dem Verein Diakonie ambulant e.V. gegründet. Anfang 2017 nahm die Gesellschaft ihre Arbeit auf. Die Mitarbeitenden versorgen kranke und hilfsbedürftige Menschen zu Hause und in Wohngruppen. Eben-Ezer und Diakonie ambulant e.V. kooperieren bereits seit 2011 im Bereich der Tagespflege und der Betreuung von Klienten und Klientinnen Eben-Ezers, die in den eigenen vier Wänden wohnen.