Erfolgreiche Hermannsläufer
Seit sechs Jahren macht Eben-Ezer beim Hermannslauf mit. Flotte Beine unterwegs, Biobrot, Infos und mehr auf der Promenade an der Sparrenburg.
Andreas M. und Kurt W. waren schon sehr früh auf den Beinen. Ab 7:00 Uhr war Start am Hermann für die Walker, 12:45 traf Kurt W. gut gelaunt und bei Kräften in Bielefeldein. Es ist sein dritter Hermanns-Walk. Für Andreas M. war es Premiere.. "Das Bisschen schaff ich auch noch" versichert er bei Kilometer 26 am Eisernen Anton in Bielefeld , als er die letzte größere Steigung der Hermanns-Etappe bezwang.
Am Ziel warteten weitere Mitläufer aus Eben-Ezer, die die sportliche Herausforderung wieder einmal bravourös gemeistert hatten. Der Stand der Öffentlichkeitsarbeit war stets gut besucht und ein Treffpunkt für Läufer, Zuschauer und Freunde. Es hat sich längst herumgesprochen, dass am Eben-Ezer Stand nicht nur knusprig frisches Biobrot zu erwerben ist, sondern auch immer für nette Überraschungen gesorgt ist.
In diesem Jahr war es das Glücksrad, das von Kolleginnen aus verschiedenen Stiftungsbereichen und Jugendliche aus dem Wohnverbund für Kinder und Jugendliche betreut wurde und stets am Laufen gehalten wurde, schließlich war man beim Hermanns-Lauf.