Dringender Appell, ab sofort auf Besuche in Eben-Ezer zu verzichten!
Ab Montag, 23.03.2020 gilt: Komplettes Besuchsverbot für externe Gäste in allen Wohneinrichtungen der Stiftung
Eben-Ezer appelliert an Angehörige, Betreuer und andere externe Gäste, auf Besuche in den Wohneinrichtungen der Stiftung zu verzichten. Bis einschließlich Sonntag den 22.03. können noch jeweils einzeln und maximal für eine Stunde Besuche empfangen werden – gemäß der bisher geltenden Regelungen. Aber die Stiftung rät auch davon ab. Bekanntlich ist die Vermeidung von Kontakten neben der Hygiene die wirksamste Maßnahme zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr.
Ab Montag, 23. März 2020 gilt ein komplettes Besuchsverbot in allen Wohneinrichtungen der Stiftung Eben-Ezer für externe Gäste.
Auch Kontakte zwischen Klient*innen, die nicht ohnehin gemeinsam in einer Gruppe oder Wohneinrichtung leben, sollen auf ein Minimum reduziert werden. Pastor Dr. Bartolt Haase, Theologischer Vorstand und Vorstandssprecher: „Wir wissen, dass dies für Klient*innen und Angehörige sehr schmerzhafte Einschnitte sind. Dennoch sehen wir uns zu diesen Maßnahmen gezwungen, weil eine Kontaktreduzierung derzeit sowohl der Gesundheit der Klient*innen wie auch der Kolleg*innen dient.“
Das Snoezelen-Zentrum ist ebenfalls wegen des Corona-Virus bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.